Genau am 18. Januar 2002 begann die Darten-Sparte des SV Heringsdorf, den Spielbetrieb aufzunehmen: Zwei Damen (Kirstin W. und Martina S.) und sieben Herren (Manfred S., Marko B., Martin W., Hans-Jürgen D., Jürgen W., Timo P., Horst K.) trafen sich im Vereinsheim am Sportplatz zum 1. Preisdarten. Man fand danach auch weiterhin etwa ein Mal im Monat zusammen und verbrachte gemeinsam einen schönen Abend mit etwas Sport.

 

Am 29. November 2002 war es dann soweit: Das 1. Turnier zur Vereinsmeisterschaft 2002/2003 wurde abgehalten, diesmal schon mit insgesamt 14 Teilnehmern.

 

Gespielt wurde von Beginn an die Spielart Highscore in getrennten Meisterschaften: Damen und Herren erdarten jeweils ihre eigenen Champions. Für die Meisterschaft wurden folgende Regeln aufgestellt: Der nach Zählern jeweils Erste des Turniers erhält 5 Meisterschaftspunkte, der Zweite 3 und der Dritte 1.