Spielabsage der 2. Mannschaft und eine Niederlage der 1. lassen einige Fragezeichen aufkommen!

 


Am Samstag musste die 2. Mannnschaft das Auswärtsspiel bei Ahrenbök absagen. Man hatte noch versucht das Spiel mit Zustimmung von Ahrensbök zu verlegen, doch Ahrensbök kam der Bitte nicht nach und verwies auf einen zu engen Terminkalender!

An diesem Wochenende hatte sowohl die 1. Mannschaft, wie auch die 2. Mannschaft mit einigen Absagen der Spieler zu kämpfen. Hinzu kamen die Sperren von Saizew und Lochner!

So musste man in den sauren Apfel beissen und das Spiel der 2. Mannschaft absagen, was hoffentlich das einzige Mal bleiben wird.

Die 1. Mannschaft machte sich auf zum Auswärtsspiel nach Sereetz.  Da Sereetz auch schon am Donnerstag ein Spiel hatte und man das Hinspiel doch deutlich gewann, war man auch guter Hoffnung, trotz einiger Ausfälle, das Spiel zu gewinnen. Die Marschroute war klar, Sereetz erstmal kommen lassen und sie müde spielen und dann zuschlagen. Nur leider ging es an diesem Tage nicht auf. Von Anfang an war man nicht richtig in der Partie und man ging durch ein Tor, kurz vor dem Pausentee von Sereetz, mit 1:0 in die Halbzeit. Aber auch nach dem Wiederanpfiff gelang es unserer Mannschaft nicht, den Ball wie gewohnt laufen zu lassen. So fiel folgerichtig der nächste Treffer für Sereetz. Dann gab der Schiedsrichter, der an diesem Tage nicht immer auf  Höhe dees Geschehens war, Andreas Barziniak, wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Leider wieder eine Diziplinlosigkeit, die der Mannschaft die letzte Möglichkeit nahm, noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Auch weil im Anschluss an diesen Platzverweis, prompt der dritte Treffer für Sereetz fiel. Danach war allen Heringsdorfern anzumerken, das man das Spiel nicht mehr drehen konnte noch wollte. 

Nach 2 weiteren Treffern ging man mit einem 5:0 und hängenden Köpfen in die Kabine. Aber wir haben jetzt eine Woche das Geschehene aufzuarbeiten, den Kopf hochzunehmen und am kommenden Wochenende, die passende Antwort auf dem Platz zu geben.

Das war die Hinrunde! Ein kurzes Fazit

Die Hinrunde ist abgeschlossen und unsere beiden Mannschaften hatten ihre Höhen und Tiefen. Die 1. Mannschaft schloss die Hinrunde als Tabellendritter ab und hat ihr Ziel den Aufsteig nicht aus den Augen verloren. Es gab insgesamt 11 Siege, denen aber auch leider 5 Niederlagen gegenüberstehen. Anzumerken ist hier das der Sieg gegen den Tabellenführer Bujendorf in eine Niederlage umgewandelt wurde. Angeblich sollen die Pässe der Spieler der 2. Mannschaft, die an dem Tage nachgefahren waren um auszuhelfen, nicht vorgelegen haben.

Nun heisst es in der Rückrunde an einige Stellen noch etwas nachjustieren und dann sollte es mit dem Aufstieg auch klappen.

 

Die 2. Mannschaft schloss die Hinrunde als Tabellenvierter, punktgleich mit dem Tabellendritten, ab. Hier waren es 9 Siege, 1 Remis, und 3 Niederlagen. Es war eine gute Hinrunde für unsere 2. Mannschaft, aber auch hier kann man noch einiges verbessern und es sollte möglich sein, am Ende vielleicht einen Platz unter den ersten 5 Mannschaften zu erreichen.

 

Heimspieltag mit gemischten Gefühlen

Es war der letzte Heimspieltag der Saison und beide Mannschaften wollten sich positiv von den treuen Fans verabschieden.

Den Anfang machte die 2. Mannschaft im Spiel gegen Gnissau/Böbs. Da das Spiel der 1. Mannschaft von Gnissau/Böbs ausfiel, konnte sich die 2. Mannschaft, schon wie im Hinspiel, mit Spielern aus der 1. Mannschaft verstärken. Doch diesmal reichte auch das nicht, um in Heringsdorf zu punkten. Der SVH zeigte von Anfang an, wer "Herr im Hause"  war und kam schon in der Anfangsphase zu einigen Chancen, aber erst ein schön getretener Freistoß von Kapitän Mario Kalinke brachte die Führung. So ging man auch in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff, schnappte sich Michael Bader das Leder und vollendete nach einem Sololauf von der Mittellinie zum 2:0. Nun hatte er wohl Spass am Tore schiessen gefunden, denn obwohl sich beim einem Angriff, Sven Gehrt im Strafraum freilief, "übersah" Bader ihn und schoss das Leder schön in den Winkel zum 3:0 Endstand. 

 

Danach wollte die 1. Mannschaft zeigen, das man sich noch lange nicht aufgegeben hat. Im Gegensatz zum Spiel in Sereetz lief auch vieles Besser in diesem Spiel, nur leider stimmte am Ende das Ergebnis nicht. Natürlich fehlen im Moment auch einige Spieler, aber es daran festzumachen wäre zu einfach. Die ganzen 90 Minuten war man feldüberlegen, aber Kellenhusen kam 2 mal vors Tor und gewann das Spiel 2:0.  Es war wie so oft in dieser Saison, das man denken konnte so viel Pech kann man gar nicht haben. Viele Chancen für den SVH aber leider kein Tor. Nach dem 0:1 war dem SVH eine Verunsicherung deutlich anzumerken, doch man rappelte sich wieder auf und war wieder im Spiel. Nur dann fiel das 0:2 und man musste wieder versuchen den Kopf nicht hängen zu lassen. Kellenhusen konnte sich gar nicht mehr aus der Umklammerung des SVH befreien, der nun Angriff um Angriff aufs Kellenhusener Tor lief! Aber am Ende stand leider wieder einmal eine Heimspielniederlage. 

Am Ende des Tages konnten man Spielern und Fans die gemischten Gefühle ansehen. Gut gespielt, vieles Besser gemacht als die Wochen zuvor, aber leider nichts zählbares dazugewonnen.

Der 16. Spieltag


Es war mal wieder Heimspieltag beim SVH!

Die 2. Mannschaft empfing zu Hause den Tabellenzweiten aus Grammdorf. Die Niederlage aus dem Hinspiel hatten alle noch vor Augen und mann wollte es diesmal unbedingt besser machen. Aber vielleicht genau deshalb lief einiges schief. Schon nach wenigen Minuten köpfte, der an diesem Spieltag von keinem SVH Spieler zu stoppende, Kardel zum 0:1 ein. Von da an herrschte einige Konfussion in der Mannschaft des SVH und man ging nach 2 weiteren Treffern, mit 0:3 in die Halbzeit. Der beginn der 2. Halbzeit war vielversprechend, denn dem SVH war anzumerken, das er sich noch nicht geschlagen geben wollte und es fiel dann auch völlig verdient das 1:3 durch einen schönen, direktverwandelten Freistoß von Sven Gehrt.

Aber direkt im Anschluss bekam die Hintermannschaft des SVH, das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Grammdorf erhöhte auf 1:4. Nun liessen die Spieler die Köpfe hängen und es war zu merken, das Grammdorf keine Gegenwehr mehr zu erwarten hatte. Und so kam es auch. Der SVH fiel völlig auseinander und musste noch 5 weitere Tore schlucken, so das der Treffen von Linus Sehen nicht mehr ins Gewicht fiel. Endstand 2:9

 

Die 1. Mannschaft bekam es mit dem TSV Schönwalde 2 zu tun. Und vielleicht nahm man aufgrund des Tabellenstandes des TSV, das Spiel doch ein wenig auf die leichte Schulter. Es war wie in einigen Heimspielen, das der SVH überlegen war, aber irgendwie wollte des Leder einige Male nicht so gehorchen, wie man sich es vorstellte. Man lag zwischenzeitlich sogar zurück. Auch der Schiedsrichter, der an diesem Tage auch nicht seinen besten Tag erwischt hatte, trug seinen Teil zu diesem Spiel bei. Platzverweise, Elfmeter etc. machten dieses Spiel Phasenweise zu einem hitzigen Duell, das am Ende der SVH verdient mit 4:3 gewann. Und wie immer nach so einem Spiel: Mund abputzen weitermachen!

Am 14. Spieltag hieß es für beide Mannschaften des SVH: den Bock umstoßen und zurück in die Spur finden. Leider gelang es nur der 1. Mannschaft dieses Ziel umzusetzen. 

Die 1. Mannschaft war zu Gast beim TSV Heiligenhafen und konnte auswärts mit 2:0 gewinnen.

Die 2. Mannschaft war zu Gast bei der SpVgg Putlos. Man hatte sich viel vorgenommen für dieses Derby, nur leider war an diesem Tage niemand in der Lage es auf den Platz zu bringen. Die resolut spielenden Putloser kauften dem SVH sofort den Schneid ab. Es war so, als waren einige, aufgrund des frühen Anstosstermins, noch im Bett und nicht bei der Sache. Man konnte froh sein, das es zur Halbzeit 1:1 stand. Erfreulich war Alexander Samsings erster Treffer!

Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser aus Sicht des SVH. Aber erst nach der gelb-roten Karte für Linus Sehne und der glatt, roten Karte für Michael Lochner, nach einer Grätsche von hinten, besann sich der SVH auf seine kämpferischen Fähigkeiten und es war wie so oft im Fussball, in Unterzahl lief es nun besser, aber man konnte die Niederlage, die durch einen fragwürdigen Elfmeter besiegelt wurde, nicht mehr verhindern. Ingesamt eine verdiente Niederlage. Jetzt heisst es am Sonntsag zu Hause gegen die BSG Eutin ein anderes Gesicht zu zeigen. 

Der 13. Spieltag war für beide Mannschaften des SVH , ein Spieltag zum Vergessen. Beide Heimspiele gingen verloren! Die 1. Mannschaft des SVH musste sich dem SC Cismar mit 1:3 geschlagen geben. Es war mal wieder einer dieser Sonntag, an dem nicht zusammen lief! Fazit: Mund abwischen und weitermachen.

Die 2. Mannschaft des SVH hatte den ungeschlagenen Tabellenführer aus Pönitz zu Gast! Das Wetter beeinflusste den Spielverlauf in der ersten Halbzeit erheblich. Es war sehr windig und man konnte den Ball schwer berechen. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, aber es war die SVG Pönitz die in Führung ging.

Der SVH konnte durch ein sehenswertes Hackentor von Maik Plöger ausgleichen.

Als sich alle schon mit einem Remis zur Hälfte zufrieden gaben, nutze Pönitz einen Fehler der Hintermannschaft zur Führung. In der zweiten Halbzeit kam man leider nicht mehr richtig in die Partie zurück und verlor am Ende, vielleicht mit 1 bis 2 Toren zu hoch, verdient die Partie.